Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Hochwasserlagebericht Nr. 9 (Archiv) ausgegeben am 16.01.04, 08:30 Uhr

Die Hochwassersituation in Bayern hat sich zum großen Teil entspannt. An allen Zuflüssen zur Donau und zum Main gehen die Wasserstände zurück. An der Donau von Straubing bis Vilshofen befinden sich die Wasserstände z.T. noch in Meldestufe 3 die im Laufe des Tages unterschritten wird.

Für heute sind noch geringfügige Niederschläge von 5-10 mm, zum Teil als Schnee, vorhergesagt. Für das Wochenende meldet der DWD am Samstag Schauer immer mehr als Schnee, am Sonntag kaum noch Niederschläge. Aufgrund der Vorhersagen besteht voraussichtlich keine erneute Hochwassergefahr.



Letzter Bericht


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.