Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Hochwasserlagebericht Nr. 5 (Archiv) ausgegeben am 29.07.17, 09:00 Uhr

Weiter rückläufige Wasserstände, nur noch vereinzelt Überschwemmungen der Meldestufe 1. Auch an der unteren Donau ist der Scheitel der Hochwasserwelle erreicht.

In den letzten Tagen sind die Wasserstände an den Flüssen in Bayern weiter zurückgegangen. Derzeit treten noch an der Altmühl und an der Donau in Vilshofen kleinere Ausuferungen der Meldestufe 1 auf.

Der Scheitel der Hochwasserwelle ist an der unteren Donau zwischen Deggendorf und Passau erreicht, die Wasserstände fallen auch hier wieder.

Für Samstag und Sonntag werden vom Deutschen Wetterdienst noch Schauer und Gewitter vorhergesagt. Die Niederschlagsmengen führen aber voraussichtlich nicht zu größeren Wiederanstiegen der Wasserstände.

Letzter Bericht


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.