Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 21.06.13, 11:50 Uhr

Die ergiebigen Starkniederschläge der Gewitter der vergangenen Nacht haben in Nordbayern örtlich zu Ausuferungen geführt. Am Pegel Mainleus/Main ist die Meldestufe 1, am Pegel Michelfeld/Pegnitz die Meldestufe 2 überschritten.

Für heute ist nur noch ein sehr geringes Gewitterrisiko vorhergesagt. In der kommenden Nacht sowie am Sonnabend ist dann mit keinen Wettergefahren mehr zu rechnen. Daher ist mit rasch sinkenden Wasserständen zu rechnen, weitere Meldestufenüberschreitungen sind unwahrscheinlich. Am Pegel Mainleus/Main verbleibt der Wasserstand voraussichtlich bis Sonntag im Bereich der Meldestufe 1.


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.