Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 20.05.13, 08:40 Uhr

Die ergiebigen Starkniederschläge der vergangenen Nacht haben in Nordbayern örtlich kurzfristig zu Ausuferungen geführt. Aktuell ist noch am Pegel Lohr/Baunach Meldestufe 1 und am Pegel Schenkenau/Itz knapp Meldestufe 3 überschritten. Am Pegel Schenkenau können die Wasserstände noch leicht ansteigen. Der Scheitel wird noch im Laufe des Vormittags erwartet.

Für heute sind in Nordbayern nur vereinzelt Schauer vorhergesagt. Daher sind weitere Meldestufenüberschreitungen unwahrscheinlich.


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.