Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 09.01.12, 10:15 Uhr

Nördlich der Donau kommt es vereinzelt noch zu Ausuferungen und Überflutungen von landwirtschaftlich genutzten Flächen in Meldestufe 1 und 2.

Insgesamt fallen die Pegelstände in allen betroffenen Gebieten wieder ab, nur am Unterlauf der Altmühl kommt es noch zu leichten Anstiegen.

Nach einem weiteren atlantischen Tiefausläufer heute Nachmittag mit leichteren Regenfällen in Franken (1-5mm) und etwas mehr in Ost- und Südbayern (5-10mm), folgt ein deutlich stärker ausgeprägter Hochkeil, so dass weiterer Niederschlag erst am Freitag zu erwarten ist (DWD).


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.