Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Hochwasserlagebericht Nr. 7 (Archiv) ausgegeben am 22.07.11, 15:00 Uhr

Weiter fallende Wasserstände, lediglich an der Donau unterhalb Deggendorf können die Pegel noch leicht ansteigen.

An den meisten Pegeln sind die Meldegrenzen bereits wieder unterschritten. Im Regnitzgebiet ist an den Unterläufen von Aisch und Zenn weiterhin die Meldestufe 2 überschritten, der Pegel Laufermühle steigt noch leicht, die anderen Pegel fallen.

An der Abens befindet sich der Pegel Aunkofen bei fallender Tendenz noch in Meldestufe 3, im Einzugsgebiet des Regen sind lokal noch Meldestufe 1 und 2 überschritten.

An der Donau unterhalb Deggendorf können die Wasserstände noch leicht steigen, die Scheitel sind aber nahezu erreicht.

Für heute sowie Samstag sind vom Deutschen Wetterdienst vor allem südlich der Donau Schauer und Gewitter vorhergesagt, die aber die vom Hochwasser betroffenen Gebiete voraussichtlich weniger berühren. Es ist von einer allmählichen Entspannung der Hochwasserlage auszugehen.

Letzter Bericht


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.