Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Hochwasserlagebericht Nr. 2 (Archiv) ausgegeben am 30.11.02, 16:30 Uhr

Die anhaltenden Regenfälle im Norden Bayerns führen in Teilen von Mittelfranken, Oberfranken und Schwaben weiter örtlich zu Ausuferungen und zur Überflutung landwirtschaftlicher Flächen (Meldestufe 1 und 2).

Betroffen sind die Flüsse Wörnitz, Altmühl, die Regnitz und ihre Zuflüsse, sowie das Gebiet des oberen Mains. An Wörnitz und Altmühl stagnieren die Wasserstände. An der Regnitz sowie am Roten und am Weißen Main steigen die Wasserstände noch an.

Da bis morgen abend vor allem in Nord- und Ostbayern noch Regenfälle zu erwarten sind, muss dort weiter mit hohen und teils steigenden Wasserständen gerechnet werden.

Nächster Bericht morgen gegen 10:00 Uhr


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.