Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Hochwasserlagebericht Nr. 2 (Archiv) ausgegeben am 19.01.10, 08:00 Uhr

Die Hochwasserlage im westlichen Mittelfranken hat sich weitgehend entspannt. Nur an der Aisch kommt es weiterhin zu Ausuferungen in land- und forstwirtschaftliche Flächen.

An den Pegeln Birkenfeld und Laufermühle sind Meldestufe 2, am Pegel Rappoldshofen Meldestufe 3 überschritten. Im Oberlauf zeigen die Wasserstände fallende Tendenz, im Unterlauf sind noch leichte Anstiege möglich.

Gemäß der Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes kommt es heute nur noch vereinzelt zu Regen- und Schneeschauern. Die Hochwasserlage wird sich weiter entspannen.

Nächster Bericht morgen gegen 08:00 Uhr


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.