Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 17.06.07, 09:30 Uhr

An den westlichen Zuflüssen zur Regnitz, an der Altmühl oberhalb des Altmühlsees und an der Wörnitz oberhalb Wassertrüdingen herrscht infolge der Starkregen von Freitag auf Samstag immer noch Meldestufe 2 und Meldestufe 1.
Am Pegel Thann ist sogar die Meldestufe 4 erreicht worden. Zwar sind die höchsten Stände mittlerweile erreicht, die Wasserstände gehen aber nur sehr zögerlich zurück. Bei nur vereinzelten Schauern und Gewitter bleibt es heute sommerlich warm. Eine Verschärfung oder erneute Anstiege der Wasserstände sind deshalb vorerst nicht zu befürchten.



Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.