Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Hochwasserlagebericht Nr. 3 (Archiv) ausgegeben am 27.04.05, 09:00 Uhr

Die Hochwasserwellen laufen weiter ab.

An der Aisch bei Laufermühle kann der Wasserstand noch geringfügig ansteigen und
knapp Meldestufe 3 erreichen. Auch am Unterlauf der Rauhen Ebrach kann bei noch leicht steigendem Pegelstand noch Meldestufe 1 erreicht werden.

An der unteren Donau steigen die Wasserstände noch leicht, bei Vilshofen kann im Laufe des Tages Meldestufe 1 knapp erreicht werden.

Vom Deutschen Wetterdienst sind für heute nur noch geringe, zum Teil schauerartige Niederschläge vorhergesagt.

Die Hochwasserlage entspannt sich.

Letzter Bericht


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.