Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 23.11.04, 08:30 Uhr


Die Niederschläge der letzten 24 Stunden haben vor allem im oberen Maingebiet wieder zum Überschreiten der Meldebeginne geführt, da die Wasserstände dort durch die vorangegangenen Niederschläge immer noch erhöht waren. Betroffen sind auch vereinzelt Pegel im Oberlauf der Naab.

Im Bayrischen Wald steigen zur Zeit die Pegel, in Kalteneck an der Ilz ist der Meldebeginn überschritten.

Vor allem im oberen Maingebiet ist mit einem Nachlassen der Niederschläge zu rechnen, so dass zur Zeit nicht von einer Verschärfung der Situation ausgegangen werden muss.


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.