Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 20.11.04, 12:00 Uhr

Die erhöhten Wasserstände der vergangenen Tage im oberfränkischen Maingebiet sind wieder zurückgegangen.

Örtlich werden noch kleine Ausuferungen (Meldestufe 1) gemeldet, nur am Pegel Schenkenau/Itz ist bei sinkender Tendenz noch die Meldestufe 3 überschritten. Die kleine Hochwasserwelle im Main wird im Laufe des Abends den Pegel Kemmern passieren.

Für den schiffbaren Main werden keine Überschreitungen der Meldebeginne erwarten.

Aufgrund der vom Deutschen Wetterdienst vorhergesagten kalten Wetterlage fällt der erwartete Niederschlag als Schnee und beeinflusst damit das weitere Abflussgeschehen nicht.



Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.