Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 09.05.17, 15:00 Uhr

Kleinere Ausuferungen im Donauvorland, am Unterlauf der Isar und im Gebiet der Mangfall.

Aufgrund des Dauerregens der letzten Tage mit Schwerpunkt im Alpenvorland und an den Alpen kommt es an der Paar, am Unterlauf der Isar und im Mangfallgebiet (Schliersee) noch vereinzelt zu kleineren Ausuferungen (Meldestufe 1).

Durch die erhöhten Zuflüsse steigen auch an der Donau die Wasserstände an, voraussichtlich wird dort die Meldestufe 1 nicht oder nur knapp erreicht.

Vom Deutschen Wetterdienst werden keine nennenswerten Niederschläge mehr vorhergesagt, so dass mit keiner weiteren Verschärfung der Hochwasserlage zu rechnen ist.


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.