Hochwassernachrichtendienst Bayern

Archivierte Lageberichte

Information zur Hochwasserlage (Archiv) ausgegeben am 17.09.16, 10:00 Uhr

Die gestern Abend einsetzenden Niederschläge fielen großteils geringer aus als erwartet. Viele Pegel in Bayern beginnen zu steigen, allerdings wurden bisher keine Meldestufen überschritten.

Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin bis Sonntag vor ergiebigem Dauerregen in Südbayern, der sich auf große Teile Nordbayerns ausweitet. Vor allem im Süden kann es auch zeitweise zu heftigem Starkregen kommen.

Nach derzeitigen Modellrechnungen kann es im Laufe des Tages lediglich im Gebiet des Regen und an der Abens zu Überschreitungen der Meldestufe 1 kommen.


Zur regionalen Hochwasserlage siehe auch unter Warnungen.

Hinweis: Für lokale Überschwemmungen, wie sie z.B. durch örtlich begrenzte Starkregen (Gewitter) auftreten, können keine Warnungen und Vorhersagen erstellt werden.